EN

Pet Nat Rosé 2018

ab 1 Fl.
16,90
22,53 €/l
 
ab 6 Fl.
16,06
21,41 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Weinempfehlung von Daniel "Kurosh" Oskouei
»2015 war ich bei Martin und Anna Arndorfer in Strass und habe zum ersten Mal die Petnats von ihrem gemeinsamen Projekt mit Alwin Jurtschitsch probiert. Schon damals hat es mir sehr viel Spaß gemacht, da war Petnat noch gar nicht so ein Thema. Es war cool und richtig erfrischend, so eine Art leichtes und sprudelndes Kabinettchen zu trinken, aber eben ohne den vielen Restzucker ;)
Der 2018er Pet Nat Rosé ist Cabernet und Zweigelt aus Niederösterreich mit bissl Sprudel und das kann richtig was. Genau das richtige für daheim, zu leichten Vorspeisen, Ziegenkäse oder einfach so! Rhabarber, Walderdbeeren und Granatäpfel in der Nase, zarte trinkanimierende Perlage, mega Trinkfluss, das ist Rhabarberschorle für Erwachsene.
«

Der Pet Nat Rosé von Fuchs & Hase wird aus Zweigelt und Cabernet Sauvignon gekeltert, anders als die sonstigen Pet Nats mit nur ganz kurzem Maischekontakt, um nur einen Hauch Rosé zu bekommen. In der Nase geradlinig und frisch, duftig und leichfüßig, etwas Grapefruit und reife Himbeere, der Cabernet kommt erstaunlich dezent daher, mit einem Hauch Kräuter und dezenter Stachelbeere, unkompliziert und einladend. Am Gaumen ist der Rose ganz trocken, knackig und saftig, dezente Perlage und feine Struktur, etwas mehr grüne Aromatik, Rhabarber und Limette, dann etwas Schmelz mit reifem Pfirisch, sehr stimmig, ein toller Sommerwein mit riesigem Trinkfluss! [CB 06/2019]
Hinweis: Naturweine werden anders vinifiziert als herkömmliche Weine und unfiltriert, ungeschönt und/oder ohne Zugabe von Schwefel abgefüllt. Deshalb können die Weine Trub, Schlieren oder Ablagerungen von der Hefe aufweisen und unterscheiden sich in Geruch und Geschmack mitunter deutlich von konventionell erzeugten Weinen. Mehr zum Thema finden Sie auf unserer Naturwein-Seite oder fragen Sie uns!

Steckbrief

Sorte: Cuvée rot
Boden: LehmSand
Jahrgang: 2018
Herkunft: Niederösterreich
Charakteristik: leicht + fruchtig
Besonderes: NaturweinMaischegärungSpontangärung
Passt zu: AsiatischFischJausn
Herstellungsmethode: Pet Nat / Méthode rurale
Erzeugt in: Österreich
Weinkategorie: Schaumwein
Verschluß: Kronkork
Ausbau: Stahltank
Weintyp: brut
Qualität: Schaumwein
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 20134
Vorhandener Alkohol: 11,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 8-9 °C
Optimale Trinkreife: 2019 bis 2022
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Fuchs und Hase GmbH
Rudolfstr. 39
3550 Langenlois, Österreich
Telefon +43 2734-2116 -0