EN

Spätburgunder Schlossberg GG 2016

68,50
91,33 €/l
 
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Der Schlossberg ist die komplexeste Lage von Julian Huber und gibt schon in der Nase mächtig Gas, kühle Kräuternoten wechseln sich mit saftiger Beerenfrucht ab, wirkt aber auch noch verschlossener als die anderen Spätburgunder, der feinere und elegantere Stil ist aber auch hier deutlich spürbar. Am Gaumen mit kernigem Zug, der mineralische Druck ist imens, dazu eine knackige Säure und feingliedriges mürbes Tannin, bleibt durch und durch feingliedrig, der zarte Stil steht den Weinen sehr gut und macht sie schon deutlich offener als in den Jahren zuvor. [CB 08/2018]
Robert Parker
100
WeinWisser
20
Jancis Robinson
20
Weinfurore
20

Steckbrief

Sorte: Spätburgunder
Boden: Muschelkalk
Jahrgang: 2016
Herkunft: Baden
Weintyp: trocken
Ausbau: Barrique
Verschluß: Naturkork
Weinkategorie: Rotwein
Erzeugt in: Deutschland
Vereinigung: VDP
Charakteristik: kernig + mineralisch
Passt zu: Filet-SteakRind
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 19552
Vorhandener Alkohol: 13,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 17-18 °C
Optimale Trinkreife: 2020 bis 2034
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Bernhard Huber
Heimbacher Weg 19
79364 Malterdingen, Deutschland
Telefon +49 76441200