Riesling Frühlingsplätzchen GG 2017

€ 41,90
je Fl. (0,75 l) € 55,87 / l
inkl. 19% USt. zzgl. Versand (Paket)
Nicht verfügbar

Beschreibung

Das Frühlinsplätzchen von Emrich-Schönleber wirkt direkt sehr reif und zugänglich, kraftvolle Nase mit intensiven grüne Noten aber auch einen Hauch Exotik und reifer Pfirsich. Am gaumen deutlich schlanker, geht fast ins karge über, auch hier wieder grüne Aromen und intensive Fruchtnoten, sehr duftig, gute Struktur und ein feingliedriger Zug, die perfekte Harmonie ist aber noch nicht da, wie wir wissen kommt diese bei den Weinen von Emrich-Schönleber aber mit einigen Jahren Flaschenreife. [CB 10/2018]
Unsere Bewertung
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100
Vinum
100

Steckbrief

Weinkategorie: Weißweine
Weintyp: trocken
Sorte: Riesling
Charakteristik: gehaltvoll + kernig
Erzeugt in: Deutschland
Herkunft: Nahe
Jahrgang: 2017
Ausbau: Stahltank
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Boden: SchieferSchotter
Passt zu: FischHuhn, Gans, Pute
Vereinigung: VDP
Verschluß: Naturkork
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 19988
Vorhandener Alkohol: 12,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 10-11 °C
Optimale Trinkreife: 2018 bis 2030
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Emrich-Schönleber
Soonwaldstr. 10a
55569 Monzingen, Deutschland
Telefon +49 6751 2733