Riesling Frühlingsplätzchen GG 2017

40,84
54,46 €/l
 
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Sold out

Description

Das Frühlinsplätzchen von Emrich-Schönleber wirkt direkt sehr reif und zugänglich, kraftvolle Nase mit intensiven grüne Noten aber auch einen Hauch Exotik und reifer Pfirsich. Am gaumen deutlich schlanker, geht fast ins karge über, auch hier wieder grüne Aromen und intensive Fruchtnoten, sehr duftig, gute Struktur und ein feingliedriger Zug, die perfekte Harmonie ist aber noch nicht da, wie wir wissen kommt diese bei den Weinen von Emrich-Schönleber aber mit einigen Jahren Flaschenreife. [CB 10/2018]
Vinum
100
Our Rating
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100

Wine Profile

Grape Variety: Riesling
Soil: SlateGravel
Vintage: 2017
Origin: Nahe
Style: dry
Closure: Natural Cork
Produced in: Germany
Wine Category: White Wines
Character: rich + lusty
Association: VDP
Treatment: Stainless Steel Tank
Food Pairing: FishPoultry, Chicken
Quality: Großes Gewächs (GG)
Contents: 0.75 l
Item no.: 19988
Actual alcohol: 12,0 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 10-11 °C
Best to drink: 2018 to 2030
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Emrich-Schönleber
Soonwaldstr. 10a
55569 Monzingen, Germany
Phone +49 6751 2733