EN

Spätburgunder Kalkofen 2018

ab 1 Fl.
34,90
46,53 €/l
 
ab 6 Fl.
33,15
44,21 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Der 2018er Spätburgunder Leistadter Kalkofen vom Weingut Rings ist als Erste Lage klassifiziert, lässt aber so manches GG hinter sich. Die Reben sind noch jung, aber trotzdem merkt man schon den kargen, kalkigen Boden und das enorme Potential, das in dieser Lage steckt. Vielschichtige und komplexe Nase, zunächst sehr dicht, dunkle Früchte, Weichselkompott, Hagebutte und ein Hauch Kamille mit Luft kommt noch etwas Steinpilz hinzu. Am Gaumen puristisch, mit feinem, engmaschigem Tannin und einer saftigen Säure, wieder dunkle Beeren, Waldboden und etwas Zartbitterschokolade. Ein Wein, den man nicht unterschätzen sollte. [ND 02/2021]
Weinfurore
20
James Suckling
100
Robert Parker
100

Steckbrief

Sorte: Spätburgunder
Boden: LehmKalkstein
Jahrgang: 2018
Herkunft: Pfalz
Weintyp: trocken
Ausbau: Barrique
Verschluß: Naturkork
Weinkategorie: Rotwein
Erzeugt in: Deutschland
Vereinigung: VDP
Charakteristik: kernig + mineralisch
Qualität: Erste Lage
Passt zu: PastaRind
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 22272
Vorhandener Alkohol: 12,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 16-17 °C
Optimale Trinkreife: 2020 bis 2026
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Rings GbR
Dürkheimer Hohl 21
67251 Freinsheim, Deutschland
Telefon +49 6353 2231