EN

Spätburgunder Enselberg GG 2019

ab 1 Fl.
35,90
47,87 €/l
 
ab 6 Fl.
34,11
45,47 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Wenn man den Enselberg über die Jahre verfolgt hat, kann man feststellen, das Friedrich Keller die Lage jedes Jahr um eine Nuance komplexer und Tiefgründer macht. Mit 2018er kommt eine zur Balance und Filigrantiät auch noch eine Spur würzige Wildheit dazu. In der Nase wie eine Kräuterwiese im Sommer, warm und doch auch etwas ätherisches und kühles, dabei intensiv aber ohne aufdringlich zu sein, etwas Himbeere und Curry, Maischig und beerig zugleich, wirklich komplex und dabei schon so ausgewogen. Am Gaumen schon sehr zugänglich, anders wie die anderen Lagen lebt der Enselberg nicht von der festen Struktur, sondern von seiner Balance und vom saftigen Gesamtgebilde, das macht auch im etwas reiferen 2018er Jahrgang eine Menge Spaß. [Jg. 2018 CB 09/2020]

Steckbrief

Sorte: Spätburgunder
Boden: LössVulkangestein
Jahrgang: 2019
Herkunft: Baden
Weintyp: trocken
Verschluß: Naturkork
Weinkategorie: Rotwein
Erzeugt in: Deutschland
Ausbau: Gebrauchtes Barrique
Vereinigung: VDP
Charakteristik: kernig + mineralisch
Passt zu: Filet-SteakPasta
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 22702
Vorhandener Alkohol: 12,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 16-17 °C
Optimale Trinkreife: 2020 bis 2029
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Franz Keller
Badbergstr. 44
79235 Vogtsburg-Oberbergen, Deutschland
Telefon +49 7662 9330-0