EN

Cabernet Franc Pur 2016

ab 1 Fl.
39,50
52,67 €/l
 
ab 6 Fl.
37,53
50,03 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Weinempfehlung von Markus Hirschler
»Die Brand Brüder Daniel und Jonas - auch BrandBros genannt - keltern seit einigen Jahren mega geilen Stoff in Bockenheim in der Nord-Pfalz. Ich habe die Weine der BrandBros schon in etlichen Top-Restaurants und Bars kennengelernt und bin seit längerem ein großer Fan. Durch die biodynamische Bewirtschaftung und minimalistische Kellerarbeit haben die Weine eine enorme Finesse und Leichtigkeit, die dir Trinkspaß und gleichzeitig einen sehr seriösen Wein garantieren. Der Cabernet Franc Pur bringt anfangs einen Korb voller heller Früchte & Kräuter mit - nach ein paar Minuten geht das Ganze in eine dunkle Würze mit erdigen Komponenten über und klassisch für die Rebsorte Cabernet Franc findet man ätherische Noten wie Eukalyptus und etwas grüne Paprika. LOVE IT!!! Ein weiteres Must-Drink sind die Pet Nats in Weiss & Rosé. Viel Vergnügen ist damit gesichert! «

Die Sorte Cabernet Franc findet man selten reinsortig, und noch seltener in Deutschland, die Brand Brüder zeigen mit einer kühlen -frühgelesenen- Variante (nur 12 vol.% Alk.) was alles möglich ist! In der Nase kräftige Noten: dunkle Waldbeeren, Schlehen, Eukalyptus, Graphit, Räucherspeck, Tannennadeln, (noch) leichte Röstaromen vom Fass. Am Gaumen eine karge Textur, richtig kernige Säure, feines Tannin, intensive Fruchtausprägung, wieder dunkle Beeren aber auch grünliche Reflexe, bleibt dabei überraschend elegant und lang, sehr lang. Ein fantastisches Trinkerlebnis! [GB 03/2020]
Hinweis: Naturweine werden anders vinifiziert als herkömmliche Weine und unfiltriert, ungeschönt und/oder ohne Zugabe von Schwefel abgefüllt. Deshalb können die Weine Trub, Schlieren oder Ablagerungen von der Hefe aufweisen und unterscheiden sich in Geruch und Geschmack mitunter deutlich von konventionell erzeugten Weinen. Mehr zum Thema finden Sie auf unserer Naturwein-Seite oder fragen Sie uns!

Steckbrief

Sorte: Cabernet Franc
Boden: Kalkstein
Jahrgang: 2016
Herkunft: Pfalz
Weintyp: trocken
Ausbau: Barrique
Verschluß: Naturkork
Besonderes: NaturweinMaischegärungKeine Sulfite zugesetztSpontangärung
Weinkategorie: Rotwein
Erzeugt in: Deutschland
Passt zu: BratenGegrilltemGeschmortem
Charakteristik: Naturwein - easy
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 21202
Vorhandener Alkohol: 12,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 14-15 °C
Optimale Trinkreife: 2018 bis 2026
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006
Hersteller:
Weingut Brand
Weinstr. 7
67278 Bockenheim, Deutschland
Telefon 06359/4944