EN

Hannes Reeh

Der junge Winzer Hannes Reeh hat sich nach seiner Zeit als Rebell (Wild Boys of Club Bâtonnage) mittlerweile einen Namen im Burgenland und darüber hinaus gemacht. Seine Heimat ist Andau im Osten des Seewinkels nahe der ungarischen Grenze. Dieses trockene und heiße Pflaster ist mit rund 2400 Sonnenstunden der sonnenreichste Ort Österreichs. Die Trauben wachsen Großteils auf ebenen schottrigen Braun- und Schwarzerdeböden und erreichen dort eine sehr hohe Reife, was den daraus gekelterten Weinen viel Fülle und Kraft verleiht. Wichtigste Rebsorte am Weingut Reeh ist natürlich der hier heimische Zweigelt, aber auch Merlot und Cabernet Sauvignon gedeihen prächtig, genauso wie Chardonnay und Weißburgunder. Seine bekannte Top-Weinserie Unplugged heißt in Deutschland aus markenschutzrechtlichen Gründen übrigens Rohstoff.
Hannes Reeh GmbH
Augasse 11a
7163 Andau, Österreich
Telefon +43 2176 27011

Betriebsgröße 50 ha
Seine Etiketten (und die Einrichtung im neuen Weingut) im Tattoo-Look sind unkonventionell und stehen für Unbefangenheit und Eigenständigkeit. Der dominierende Stil am Weingut Reeh ist eine spannende Mischung aus Familientradition, Neue-Welt-Erfahrung und Seewinkler Authentizität. Die Weine sind in drei Linien unterteilt: Klassik umfasst sortenreine Weine für fruchtigen Trinkgenuss. Heideboden steht für drei charmante Cuvées in Rot, Weiß und Süß. Unplugged bzw. in Deutschland Rohstoff nennt Hannes Reeh seine körperreichen sortenreinen Top-Weine, die spontan vergoren werden und ohne Schönungsmittel, Enzyme, und teils unfiltriert auf die Flasche gezogen werden. Die samtige Fülle wird durch einen Teil amerikanischer Barriques verstärkt, Gault Millau meint: »Wer es dicht und überaus saftig mag, der liegt hier immer richtig.«
Karte wird geladen... aber nur, wenn Sie JavaScript aktiviert und unseren Kundenservice-Cookies zugestimmt haben! Das können Sie hier ändern.