Lemberger Lämmler GG 2017

ab 1 btl.
45,50
60,67 €/l
 
ab 6 btl.
43,23
57,63 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Der Lämmler Lemberger von Rainer Schnaitmann bringt für seine Herkunft schon eine toll Frische und auch Finesse mit, ist insgesamt aber schon ein kraftvoller und intensiver Wein. In der Nase beginnt der Wein mit Reduktion und einem leichten Stinkerl, sehr ansprechende und verführerische Nase, kühl und kernig, etwas Paprika, dann aber auch mit reifer Frucht und Power. Auch am Gauem finessenreich und straff zu Beginn, dann mit Kraft, richtig guter Stoff, nicht breit aber schon mit einer gewissen Reife, erinnert leicht ans Südburgenland, sehr stimmig und mit toller Länge. [Der Lämmler Lemberger von Rainer Schnaitmann bringt für seine Herkunft schon eine toll Frische und auch Finesse mit, ist insgesamt aber schon ein kraftvoller und intensiver Wein. In der Nase beginnt der Wein mit Reduktion und einem leichten Stinkerl, sehr ansprechende und verführerische Nase, kühl und kernig, etwas Paprika, dann aber auch mit reifer Frucht und Power. Auch am Gauem finessenreich und straff zu Beginn, dann mit Kraft, richtig guter Stoff, nicht breit aber schon mit einer gewissen Reife, erinnert leicht ans Südburgenland, sehr stimmig und mit toller Länge. [Der Lämmler Lemberger von Rainer Schnaitmann bringt für seine Herkunft schon eine toll Frische und auch Finesse mit, ist insgesamt aber schon ein kraftvoller und intensiver Wein. In der Nase beginnt der Wein mit Reduktion und einem leichten Stinkerl, sehr ansprechende und verführerische Nase, kühl und kernig, etwas Paprika, dann aber auch mit reifer Frucht und Power. Auch am Gaumen finessenreich und straff zu Beginn, dann mit Kraft, richtig guter Stoff, nicht breit aber schon mit einer gewissen Reife, erinnert leicht ans Südburgenland, sehr stimmig und mit toller Länge. [CB 09/2018]
Weinfurore
20
Gault Millau
100
Jancis Robinson
20
Note: Natural wines are produced differently and filled without clearing, filtering or adding sulfites. Wine lees and deposits from the yeast are common, smell and taste can differ significantly from conventionally produced wines. If you would like to learn more about these wines, visit our natural wines section or contact us!

Wine Profile

Wine Category: Red Wines
Character: Natural wine - easy
Vintage: 2017
Quality: Großes Gewächs (GG)
Style: dry
Grape Variety: Blaufränkisch
Misc.: Natural Wine
Cultivation: organic
Treatment: Small Oak Barrel
Produced in: Germany
Closure: Natural Cork
Association: VDP
Soil: LimestoneClay
Origin: Württemberg
Food Pairing: Steaks
Contents: 0.75 l
Item no.: 20985
Actual alcohol: 13,0 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 17-18 °C
Best to drink: 2020 to 2029
Allergen information: Contains sulfites.
Certified organic by: DE-ÖKO-022
Producer:
Weingut Rainer Schnaitmann
Untertürkheimer Straße 4
70734 Fellbach, Germany
Phone +49 711 / 574616