DE

-UPP- Ulrich Punk Pils

ab 1 btl.
2,50
7,58 €/l
 
ab 6 btl.
2,38
7,20 €/l
Save -5%
per btl. of 0.33l including VAT plus shipping Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Weinfurore
20

Das erste richtige Bier in unserem Sortiment kommt natürlich auch von einem Weingut. UPP heißt es und das steht für Ulrich Punk Pils und wurde am Weingut Beck von Judiths Partner Ulrich gebraut. Ulrich strotz immer nur so vor Energie und wahrscheinlich ist Judith ganz froh, dass er ein bisschen von dieser Energie beim Bierbrauen lässt.
Auf die Idee gekommen, ein eigenes Bier zu brauen, ist Ulrich beim Tee kochen. Kein normaler Tee, sondern Tee für die Reben in einem 400 Liter Kessel. Da dachte er sich, hier könnte ich auch mal ein Bier brauen. Als gelernter Chemiker an sich eine einfache Übung, das ganz aber tiefgründig, komplex und naturbelassen hinzubekommen, hat dann schon so einige Versuche gebraucht. Ulrich beschreibt sein UPP so: Geradlinig, herb, leicht und frisch – ein echtes Pils eben. Wir finden es dazu noch vollmundig-malzig und resch, das schmeckt auch mit unserem bayrischen, verweichlichten Helles Gaumen.

Wine Profile

Origin: Burgenland
Cultivation: organic
Character: light + fruity
Produced in: Austria
Closure: Crown Cap
Food Pairing: SteaksSnacks
Contents: 0.33 l
Item no.: 23458
Actual alcohol: 4,0 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 7-8 °C
Best to drink: 0 to 1 years
Allergen information: Contains sulfites.
Certified organic by: AT-BIO-402
Producer:
Judith Beck GmbH
In den Reben 1
7122 Gols, Austria
Phone +43 2173 2755