Andreas Bender

Der sympathische Andreas Bender gehört zwar noch zu den Neulingen in der deutschen Weinszene, hat sich mit seiner umtriebigen Art aber schon einen Namen gemacht. Erst 2008 begründete er nach einigen Lehr- und Wanderjahren auf der ganzen Welt sein eigenes Weingut in Leiwen an der Mosel und stellte 2010 seine ersten Weine vor. Herzstück des Weinguts ist ein kleiner, familieneigener Weingarten, in dem Andreas von klein auf die Weingartenarbeit lernte. Neben eleganten Mosel-Rieslingen produziert er auch geschmeidige Rot-, Weiß- und Roséweine von Weintrauben aus der Pfalz.
Weingut Bender
Maximinstraße 2
54340 Leiwen, Deutschland
Telefon +49 65079397046

Betriebsgröße 24 ha
Die Weißweine präsentieren sich elegant, mit feiner Frucht, zarter Mineralik und dezenter Struktur. Der Riesling Paulessen und der Weißburgunder sind modern trocken ausgebaut, während Hofpäsch und Dajoar klassisch halbtrocken ausgebaut und Mosel-typisch mit etwas mehr Restzucker ausgestattet sind. Die Weine aus der Pfalz, von den Einstiegscuvées bis zu den reinsortigen Rotweinen, zeigen sich fruchtig und zugänglich mit perfekt eingebundenem Holz und sind mit ihrer unkomplizierten Art durchaus eine Besonderheit in der deutschen Rotweinszene.
Loading maps...
Filters applied: Steaks   Reset filters
Items 1 - 4 of 4
Page 1 of 1