DE

Der perfekte Ausblick auf die 2019er GGs

Spätburgunder Bassgeige 2019 - Keller

Rund um die Ortschaft Oberbergen liegt mit der Bassgeige die bekannteste Lage im Sortiment der Familie Keller, bekannt und beliebt für charmante und eher runde Weine mit Fülle und auch ein bisschen Holz. In den letzten Jahren hat Friedrich Keller das Weingut ordentlich umgekrempelt, wodurch zunächst vor allem die GGs immer feingliedriger, komplexer und eleganter wurden. Mittlerweile hat er aber auch bei den Einstiegsqualitäten Hand angelegt, mit dem 2019er Jahrgang ist ihm auch bei der Bassgeige ein gewaltiger Sprung und ein beeindruckender Wein gelungen.

Der Holzeinsatz ist dezenter geworden, wodurch Frucht und Saftigkeit stärker im Vordergrund stehen. Auch der Boden kommt nun klarer und unverfälschter durch: der Löss bringt auch weiterhin viel Charme mit, aber auch die rauchige Komponente des Vulkangesteins ist präsent. Ein perfekter Wein, um sich auf die heute erscheinenden Großen Gewächse des 2019er Jahrgangs vorzubereiten, die Bassgeige macht jetzt nämlich schon richtig Spaß und ist deshalb unser Wein des Monats im September!

Jetzt im Angebot: