Neu eingetroffene Weine: Frische 2019er und große Weine aus anderen Jahrgängen!

Tements Spitzenwein ist da

2015er Sauvignon Blanc Zieregg IZ

Seit dem 1. Mai ist der neue Jahrgang des Sauvignon Blanc Zieregg IZ verfügbar – aus dem grandiosen 2015er Jahrgang. Der Top-Wein der Familie Tement ist ein ganz großer Sauvignon, der uns noch eine Ewigkeit Spaß bereiten wird, denn sein Potenzial ist gewaltig. Allerdings sollte er zuerst noch für ein paar Jahre im Keller verschwinden, Armin Tement sagt 10 Jahre, damit er dieses auch umsetzen kann. Bei Robert Parker wurde der 2015er IZ mit 97-100 Punkten bewertet!

Grandiose 2018er aus Rheinhessen

Lagenweine von Knewitz

Mitte April sind die 2018er Spitzenweine von Knewitz erschienen. Wir sind ziemlich beeindruckt, was die Brüder in diesem warmen und damit für ihren Weinstil schwierigen Jahr abgeliefert haben. Die drei Rieslinge strotzen nur so vor Energie und Frische, von Goldberg über Hundertgulden bis Steinacker wird es immer karger und mineralischer. Dazu gesellt sich der geniale Chardonnay Reserve, der wieder zu den besten Chardonnays des Landes zählt – ein Muss für Burgunderfans. Für uns die beste Serie, die sie je produziert haben!

Silvaner und Müller-Thurgau 2019

Fürst 2019er Weißweine

Der 2018er Müller-Thurgau von Fürst war nach der Sommelierempfehlung von Martin Zieglmeier sehr schnell ausverkauft, 2019 ist frisch eingetroffen und Martin hat ihn sofort verkostet und darüber geschrieben. „Und ab geht es in die zweite Runde. Das Jahr bis jetzt hat ja eher bescheidene Züge angenommen, ums so glücklicher für uns alle, dass die Fürsts mit dem 2019 Müller nachlegen. Wie erwartet ist er weniger verspielt als sein Vorgänger und viel, viel knackiger. Der Wein ist Beschleunigung!“

Martins vollständige Beschreibung finden Sie im Shop.

Fürst bestellen →

Der neue Jahrgang von Pranzegg

2019er MIAU! Pet Nat

Endlich ist der 2019er Miau von Martin Gojer bei uns eingetroffen! Die Farbe ist genial, leicht trübes Rosé, dass sich auffächert wie ein Regenbogen. In der Nase beginnt er kühler und straffer als im letzten Jahr, mit feinen Kräutern, etwas Minze, Johannisbeere und viel Frische, ungemein animierend und knackig. Am Gaumen mit animierender Säure, der leichte Gerbstoff gibt ihm Länge, Grapefruit und Birne, saftig und ausgewogen, das hat Zug und macht richtig Spaß, hinten raus dann mit feinen Malznoten und einer Spur Nussigkeit. Pfeift!

Zum Miau Pet Nat  →

Ähnliche Beiträge: