Werlitsch – ein legendärer Steirer neu in unserem Sortiment!

Habemus Ewald Tscheppe:

Weingut Werlitsch

Endlich hat er Ja gesagt! Seit Jahren stehen wir mit dem ruhigen Ewald in Kontakt, haben ihn am heimischen Werlitschhof besucht, regelmäßig telefoniert und natürlich viel von seinen faszinierenden Weinen getrunken. Nachdem unser privater Keller schon seit langem mit Flaschen des legendären Ex Vero bestückt wird, steht jetzt endlich auch eine Palette in unserem Lager!

Ewald ist einer der Vorreiter des biologischen Weinbaus in der Steiermark, seitdem er vor inzwischen 20 Jahren den elterlichen Betrieb übernommen und direkt auf die bio-dynamische Bewirtschaftung umgestellt hat. In den Weinbergen rund um den Werlitschhof nahe der slowenischen Grenze wachsen die Reben auf dem hier typischen Opok, einem kalkhaltigen Tonmergel, meist gepflanzt in der seltenen Umkehrerziehung. Die Weine von Werlitsch strotzen nur so vor Energie, sie sind ausdrucksstark und intensiv, mit reichlich Reduktion ecken sie auch mal an und fordern den Gaumen mit frischer Säure und feinem Gerbstoff. Wegen dieser seltenen unbändigen Lebendigkeit sind die Weine von Ewald Tscheppe längst in der ganzen Welt gefragt und jetzt endlich auch bei uns erhältlich.

Spätburgunder vs. Pinot Noir

Zusatztermin am 24.2.

Wegen der riesigen Nachfrage für unsere Verkostung Spätburgunder vs. Pinot Noir bieten wir am folgenden Tag jetzt einen Zusatztermin für die Verkostung an. Das Line-Up ist anders als am Vortag, aber ebenso hochkarätig mit vielen raren und berühmten Weinen gespickt. 

Für Deutschland sind Huber, Becker, beide Keller sowie badische Geheimtipps am Start, für das Burgund treten Rousseau (diesmal mit dem Clos St. Jacques), Confuron-Cotetidot, Prieuré Roch, Fourrier und Meo Camuzet an.

Eine spannende Probe mit den abgebildeten, herausragenden Weinen – es sind nur noch wenige Plätze frei, also schnell anmelden!

Samstag, 24. Februar 2024, Beginn diesmal schon um 19 Uhr Preis 190 € pro Person mit 12 Weinen und einer kleinen Essensbegleitung 

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar