Neue Weine von Philippe Bornard

2022er Chardonnays eingetroffen

Philippe Bornard

Der Altmeister aus dem Jura hat seinen neuen Jahrgang endlich gefüllt und uns zwei sehr geschmeidige und ausgewogene Chardonnays aus dem Jahrgang 2022 geschickt. Neben dem kraftvollen, kalkigen Lagenwein Chardonnay Les Viandris gibt es in diesem Jahr auch einen Chardonnay Pupillin, der aus zwei etwas kühleren Parzellen stammt und sich etwas straffer und kantiger präsentiert. 

Der Jahrgang 2022 war für die Winzer im Jura endlich mal wieder ein unkompliziertes Jahr mit einer tollen Ernte ohne Frost oder Hagel. Das Jahr war durchwegs warm, so sind auch die Weine von Kraft und Charme geprägt. Konträr zum letzten, sehr reduktiven und kühlen Jahrgang zeigen sich die neuen Weine schon jetzt sehr offen und zugänglich, mit weicher Cremigkeit und feiner Struktur – ein perfektes Jahr, um sich in diese Region einzutrinken. Die Weine sind ab sofort verfügbar und dank der guten Ernte hat Philippe den Preis beim Viandris tatsächlich gesenkt…

Der Chef wird 70!

Dieser junge Mann hat vor mehr als 20 Jahren den Grundstein für den Erfolg von Weinfurore gelegt. Wir gratulieren dem Senior herzlich zum Geburtstag und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre mit ihm! Zur Feier des Tages legen wir den nächsten 70 Bestellungen über 70 € einen Korkenzieher bei!

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar