Ein reifes Jahr mit unfassbarer Finesse: 2018er von Julian Huber eingetroffen

Die gute Nachricht: der 2018er Jahrgang von Julian Huber ist eingetroffen und die Serie ist absolut grandios! Die schlechte Nachricht: die Mengen der Lagenweine sind wieder winzig ausgefallen. Julian ist einfach qualitätsversessen und stuft knallhart jedes Fass ab, dass seinen Ansprüchen nicht genügt. Davon profitieren allerdings die „Einstiegsweine“ Malterdinger und Alte Reben, deren Qualität in rot wie weiß auch dieses Jahr wieder fantastisch ist.

Julian findet immer mehr zu seinem eigenen Stil, mit dem 2018er Jahrgang zeigt er seine bisher filigranste und ausgewogenste Spätburgunder-Serie. Sonst oft kräftiger und in der Jugend etwas ruppig, ist der neue Jahrgang von großartiger Feinheit geprägt. Das zarte Tannin von fast seidiger Eleganz unterstreicht im Zusammenspiel mit einer wunderbar lebendigen, ausgewogenen Säure die filigrane Frucht und die tänzelnde Struktur der Pinots. Gerade im warmen 2018er Jahrgang eine Sensation und in unseren Augen die beste und harmonischste Serie der Region – auch wenn sich die talentierte Konkurrenz um Friedrich Keller und die Wasenhaus-Jungs nicht gerade verstecken muss.

Die Lagenweine von Julian Huber sind wie in den letzten Jahren sehr knapp und daher ausschließlich in Paketen in limitierten Mengen verfügbar, siehe unten.

Zu den Weinen von Julian Huber →

Impressionen vom Weingut Huber

Schlossberg

Julian Huber

Spätburgunder Trauben

Ultraknapp und nur im Paket erhältlich:

Lagenweine von Julian Huber

Die Mengen von Julians Lagenweinen sind auch in 2018 wieder winzig ausgefallen, daher sind die Chardonnays und Spätburgunder nur in Paketen mit den kleinen Geschwistern Malterdinger und Alte Reben verfügbar, die nicht nur ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, sondern auch schon etwas früher zugänglich sind. Die Pakete sind auf 1 Paket pro Kunde/Haushalt limitiert.

Chardonnay Bienenberg 2018 Paket – max. 1 Paket –  1 Fl. Chardonnay Bienenberg + 2 Fl. CH Alte Reben + 3 Fl. Malterdinger weiß

Spätburgunder Köndringer Alte Burg 2018 Paket – max. 3 P. – 1 Fl. Bienenberg + 2 Fl. Spätburgunder Alte Reben + 3 Fl. Malterdinger rot 

Spätburgunder Bienenberg 2018 Paket – max. 1 Paket – 1 Fl. Bienenberg + 2 Fl. Spätburgunder Alte Reben + 3 Fl. Malterdinger rot

Spätburgunder Sommerhalde 2018 Pake – max. 1 Paket – 1 Fl. Sommerhalde + 2 Fl. Spätburgunder Alte Reben + 3 Fl. Malterdinger rot

Spätburgunder Schlossberg 2018 Paket – nur für Clubmitglieder – 1 Fl. Schlossberg + 2 Fl. Spätburgunder Alte Reben + 3 Fl. Malterdinger rot

Gereifte Spätburgunder aus der Schatzkammer
Weil die 2018er Spätburgunder so knapp sind, haben wir aus der Schatzkammer des Weinguts noch ein paar Kisten mit gereiften Lagenweinen bekommen.

Spätburgunder Schlossberg 2010

Spätburgunder Schlossberg 2011

Spätburgunder Wildenstein R 2011

Spätburgunder Bienenberg 2005 Doppelmagnum

Spätburgunder Schlossberg 2008 Doppelmagnum

Spätburgunder Wildenstein R 2008 Magnum

Spätburgunder Reserve 2002 Magnum

Zur Kollektion von Huber →

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar