Finesse, Eleganz und Tiefe – Sensationelle 2021er von Huber

Julian Huber scheint sich mit jedem Jahrgang selbst zu übertreffen, egal wie anspruchsvoll der auch sein mag. Auch im schwierigen Jahr 2021 ist es dem noch jungen Weinmacher wieder gelungen, seine bisher beste Serie abzufüllen. 

Von der Basis bis zur Toplage zeigen Julians Weine große Eleganz, sind strahlend und finessenreich und das Holz ist dezent und perfekt integriert – bei den Spätburgundern glänzt eine seidene Tanninstruktur und eine unermüdliche Frische.

Einen Haken hat die Sache natürlich. Der Jahrgang 2021 stellt auch den bisher mengenmäßig kleinsten aus dem Hause Huber dar. Bei den Spätburgundern war der Ertrag schon von vorneherein winzig und nur wenige Fässer wurden dem hohen Qualitätsanspruch von Julian gerecht, um als Lagenwein abgefüllt werden zu dürfen. Die wenigen Flaschen, die wir von diesen Weinen ergattern konnten, sind daher nur in Paketen verfügbar und teilweise für unsere Clubmitglieder reserviert.

Das Weingut hat als kleines Trostpflaster wieder ein paar Kisten aus der Schatzkammer herausgegeben, so freuen wir uns über den Spätburgunder Alte Reben aus 2018 und 2019 sowie den Spätburgunder Schlossberg aus 2012 und 2013.

Zu den Weinen von Huber

Winzerdinner am 4.12. in München

Julian Huber im Bingo Bistro

Ein neuer Jahrgang von Julian Huber kommt in den Verkauf – der beste Grund, den Top-Winzer zu uns nach München zu holen. Julian zeigt uns im Bingo Bistro seinen bisher besten Jahrgang und noch so einiges mehr. 

Zuerst verkosten wir einige Weine aus 2021, anschließend gibt es ein 4 Gänge Menü mit jeder Menge gereifter Huber-Weine aus unserem Keller und zum Abschluss steht eine Schlossberg-Vertikale bereit.

Montag, 4.12. um 18:30 Uhr im Bingo Bistro, Westermühlstr. 13,
Preis 230 € pro Person


Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar