EN

Riesling Kellerberg 2015

ab 1 Fl.
42,50
56,67 €/l
 
ab 6 Fl.
40,38
53,83 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Die Toplage des Hauses aus einem Top-Jahrgang wie 2015, da ist klar das beim Riesling Kellerberg großer Stoff im Glas ist. In der Nase mit glasklarem Beginn, feine Pfirsichfrucht oder besser Marillen, wird mit Luft noch intensiver und geht Richtung Nektar, dann wirds Ananas und ein Hauch Minze im Hintergrund, sehr ausgewogen und harmonisch. Am Gaumen schon auch mit kraftvollem Beginn, aber auch die Mineralik ist sofort da, fast etwas kantige Struktur, wieder Marille, dazu reife Melone und etwas Sternfrucht, die harte Mineralik hält sich intensiv am Gaumen. Braucht zwar auch noch etwas Zeit, aber zeigt schon sehr schön, wo die Reise hingeht. [CB 05/2017]

Steckbrief

Sorte: Riesling
Boden: GneisUrgestein
Jahrgang: 2015
Herkunft: Wachau
Weintyp: trocken
Qualität: Qualitätswein
Verschluß: Naturkork
Weinkategorie: Weißwein
Erzeugt in: Österreich
Ausbau: Großes HolzfaßStahltank
Charakteristik: gehaltvoll + mineralisch
Besonderes: Spontangärung
Passt zu: FischGebackenem (Schnitzel)
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 18056
Vorhandener Alkohol: 13,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Optimale Trinkreife: 2016 bis 2027
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Pichler-Krutzler
Oberloiben 16
3601 Dürnstein, Österreich
Telefon +43 2732 71806