EN

Riesling Benn 2013

ab 1 Fl.
21,50
28,67 €/l
 
ab 6 Fl.
20,43
27,23 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Aus der kleinen Westhofener Monopollage Benn stammt dieser Riesling. Er zeigt er viel Charakter, Finesse und eine salzige Mineralik die er den über 45 Jahre alten Reben verdankt, die auf kalkhaltigem Boden wachsen. Im Bukett intensiv nach Ananas und Limetten. Am Gaumen eine tänzelnde und dennoch schmelzige Textur mit guter Länge, lebhafte Säure die im Nachhall ins zart Salzige übergeht. Eigentlich ein großes Gewächs - aber zum kleinen Preis!
Weinfurore
20
Robert Parker
100
Gault Millau
100

Steckbrief

Sorte: Riesling
Boden: LössLehmKalkstein
Jahrgang: 2013
Herkunft: Rheinhessen
Weintyp: trocken
Qualität: Qualitätswein
Verschluß: Naturkork
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Passt zu: BratenGebackenem (Schnitzel)
Charakteristik: gehaltvoll + mineralisch
Ausbau: Stahltank
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 15330
Vorhandener Alkohol: 13,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Wechsler
Wormser Str. 1
67593 Westhofen, Deutschland
Telefon +49 151 42322482