Riesling vom Buntsandstein 2015 Halbflasche

10,50
28,00 €/l
 
je Fl. à 0,375l inkl. USt. zzgl. Versand Country of destination for tax calculation:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Der Riesling Buntsandstein kommt aus den Top-Lagen des Weinguts, hier allerdings von den Jungen Reben oder den etwas fetteren Böden. Wie der Name schon sagt stehen diese Reben ausschließlich auf Buntsandstein. In der Nase mit zurückhaltendem Beginn, sehr vegetabil geprägt, Majoran, gelbe Stachelbeere und gelber Apfel, mit Luft auch etwas Quitte. Am Gaumen sehr minimalistisch, mit harter Mineralik, wirkt etwas austrocknend, Zitronenzeste, Birnenschale, interessante Struktur, braucht aber eindeutig noch Zeit um seine Eleganz auch zu zeigen. [CB 06/2016]
Weinfurore
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100

Steckbrief

Weinkategorie: Weißweine
Charakteristik: kernig + mineralisch
Jahrgang: 2015
Qualität: Ortswein
Weintyp: trocken
Sorte: Riesling
Besonderes: Spontangärung
Bewirtschaftung: bio
Ausbau: Stahltank
Erzeugt in: Deutschland
Verschluß: Schraubverschluß
Vereinigung: VDP
Boden: Buntsandstein
Herkunft: Pfalz
Passt zu: DessertsHuhn, Gans, PuteKalb
Inhalt: 0,375 l
Artikelnr.: 18249
Vorhandener Alkohol: 12,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 9-10 °C
Optimale Trinkreife: 2017 bis 2023
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-039
Hersteller:
Weingut Ökonomierat Rebholz
Weinstraße 54
76833 Siebeldingen, Deutschland
Telefon +49 63453439
Kunden kauften dazu folgende Produkte
bio!
AT-BIO-402
Verjus 0,5 l
7,51
ab 6 Fl. -5%
je Fl. à 0,5l = 15,80 €/l