DE

Riesling vom Buntsandstein 2015 Half Bottle

10,50
28,00 €/l
 
per btl. of 0.38l including VAT plus shipping Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Der Riesling Buntsandstein kommt aus den Top-Lagen des Weinguts, hier allerdings von den Jungen Reben oder den etwas fetteren Böden. Wie der Name schon sagt stehen diese Reben ausschließlich auf Buntsandstein. In der Nase mit zurückhaltendem Beginn, sehr vegetabil geprägt, Majoran, gelbe Stachelbeere und gelber Apfel, mit Luft auch etwas Quitte. Am Gaumen sehr minimalistisch, mit harter Mineralik, wirkt etwas austrocknend, Zitronenzeste, Birnenschale, interessante Struktur, braucht aber eindeutig noch Zeit um seine Eleganz auch zu zeigen. [CB 06/2016]
Eichelmann
100
Weinfurore
20
Gault Millau
100

Wine Profile

Grape Variety: Riesling
Soil: New red Sandstone
Vintage: 2015
Origin: Pfalz
Style: dry
Cultivation: organic
Produced in: Germany
Wine Category: White Wine
Food Pairing: DessertsPoultry, ChickenVeal
Association: VDP
Misc.: Spontaneous Fermentation
Treatment: Stainless Steel Tank
Closure: Screwcap
Character: hearty + minerally
Quality: Ortswein
Contents: 0.38 l
Item no.: 18249
Actual alcohol: 12,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 9-10 °C
Best to drink: 2017 to 2023
Allergen information: Contains sulfites.
Certified organic by: DE-ÖKO-039
Producer:
Weingut Ökonomierat Rebholz
Weinstraße 54
76833 Siebeldingen, Germany
Phone +49 63453439