Pinot Noir 2017

11,60
15,47 €/l
 
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand
Ausverkauft

Beschreibung

Unsere Bewertung
20
Falstaff
100
Der Jahrgang 2016 als etwas kühleres Jahr passt mal wieder wunderbar zum Pinot Noir, so zeigt auch der Pinot Noir von Pittnauer vor allem Feinheit und Finesse. In der Nase sehr dezent und feingliedrig mit etwas Thymian, Brombeere und Kirsche, mit Luft kommen noch kühle Eukalyptusnoten hinzu. Am Gaumen mit rauchigem Beginn, saftig und mit dezentem Tannin, weiche Struktur, etwas Waldboden, Schwarzkirsche und ein leichter Rösttouch, obwohl er noch blutjung ist, schon mit toller Harmonie und viel Trinkfreude. [CB Jg. 2016]

Steckbrief

Sorte: Spätburgunder
Boden: BraunerdeKalkSchotter
Jahrgang: 2017
Herkunft: Neusiedlersee, Burgenland
Weintyp: trocken
Qualität: Qualitätswein
Bewirtschaftung: bio
Charakteristik: leicht + fruchtig
Weinkategorie: Rotweine
Vereinigung: Pannobile
Erzeugt in: Österreich
Ausbau: Gebrauchtes Barrique
Verschluß: Schraubverschluß
Passt zu: Grill-SteakRind
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 18961
Vorhandener Alkohol: 12,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 15-16 °C
Optimale Trinkreife: 2018 bis 2022
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Bio-Kontrollstelle: AT-BIO-402
Hersteller:
Pittnauer GmbH
Neubaugasse 90
7122 Gols, Österreich
Telefon +43 2173 3407