EN

Feherburgundi 2017

ab 1 Fl.
11,90
15,87 €/l
 
ab 6 Fl.
11,31
15,07 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Ein Weißburgunder der in Sopron auf Schieferboden steht und eigentlich ein Pinot Noir sein sollte, doch die Rebschule lieferte das falsche Material. Spontan in gebrauchten Holzfässern vergoren, jedoch wollte er nicht so recht durchgären, erst als die nächste Lese schon in den Keller kam fing der Feherburgundi wieder an zu Gären und wurde trocken. Durch diesen langen Weg ist der Wein komplex und tiefgründig, bringt durch den langen Kontakt mit der Hefe aber auch Charme und Schmelz mit. [CB Jg. 2016]
Hinweis: Naturweine werden anders vinifiziert als herkömmliche Weine und unfiltriert, ungeschönt und/oder ohne Zugabe von Schwefel abgefüllt. Deshalb können die Weine Trub, Schlieren oder Ablagerungen von der Hefe aufweisen und unterscheiden sich in Geruch und Geschmack mitunter deutlich von konventionell erzeugten Weinen. Mehr zum Thema finden Sie auf unserer Naturwein-Seite oder fragen Sie uns!

Steckbrief

Charakteristik: fruchtig + mineralisch
Jahrgang: 2017
Qualität: Qualitätswein
Weintyp: trocken
Sorte: Weißburgunder
Herkunft: Sopron
Besonderes: NaturweinSpontangärung
Bewirtschaftung: bio
Erzeugt in: Ungarn
Ausbau: Großes Holzfaß
Verschluß: Naturkork
Boden: Schiefer
Passt zu: FischHuhn, Gans, PuteKalb
Weinkategorie: Weißweine
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 21189
Vorhandener Alkohol: 12,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Optimale Trinkreife: 2019 bis 2024
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Bio-Kontrollstelle: HU-ÖKÖ-01
Hersteller: Weingut Weninger Pincészet
7312 Balf, Hungary
Telefon +43 2610 42165