EN

Zweigelt Reserve 2012

ab 1 Fl.
20,50
27,33 €/l
 
ab 6 Fl.
19,47
25,97 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Der Zweigelt Reserve von Willi Bründlmayer zeigt sehr schön was Zweigelt im Kamptal kann, kraftvoll, dicht und würzig, aber trotzdem nicht breit oder plump. Ausgebaut in kleinen Holzfässern kommen in der Nase schon leichte Röstaromen durch, etwas Rosenholz, Zwetschge und Eukalyptus, fast etwas schwarzer Pfeffer. Am Gaumen mürbe und kraftvolle Struktur, dezentes Tannin, charmant aber schon auch mit einer leichten Ecke, etwas Zartbitterschokolade und wieder Zwetschge, bleibt schön haften. [CB 03/2017]

Steckbrief

Boden: LössKalkstein
Jahrgang: 2012
Herkunft: Kamptal
Weintyp: trocken
Qualität: Qualitätswein
Verschluß: Naturkork
Weinkategorie: Rotwein
Sorte: Zweigelt
Charakteristik: fruchtig + mineralisch
Erzeugt in: Österreich
Ausbau: Großes Holzfaß
Vereinigung: ÖTW
Passt zu: Filet-SteakPastaRind
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 17870
Vorhandener Alkohol: 13,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 17-18 °C
Optimale Trinkreife: 2014 bis 2017
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Bio-Kontrollstelle: AT-BIO-402
Hersteller:
Weingut Bründlmayer Langenlois GmbH
Zwettler Straße 23
3550 Langenlois, Österreich
Telefon +43 2734 2172-0