EN

Spätburgunder Fundament 2016

ab 1 Fl.
10,50
14,00 €/l
 
ab 6 Fl.
9,98
13,30 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Das Weingut Wageck ist ein Spezialist für Spätburgunder und der Fundament ist der Einstieg in eine sehr gelungene und klassische deutsche Spätburgunder-Serie. In der Nase zart, dabei aber auch weich und erdig, etwas Pilze, eingelegte Erdbeeren, auch das Holz ist zuerst noch zu spüren, mit Luft wird es dann immer feiner, mit eleganter Kühle im Hintergrund. Am Gaumen von Beginn an mit gutem Zug, straffe Struktur, dabei sehr zart und feingliedrig, das Tannin packt noch etwas zu, wieder Erdbeeren, dazu etwas Tabak und Sauerkirsche, gute und frische Säure, obwohl er ein Einstiegswein ist, wird er in den nächsten Jahren sicherlich noch zulegen. [CB Jg. 2014]

Steckbrief

Charakteristik: leicht + fruchtig
Jahrgang: 2016
Qualität: Qualitätswein
Weintyp: trocken
Sorte: Spätburgunder
Herkunft: Pfalz
Besonderes: Spontangärung
Erzeugt in: Deutschland
Ausbau: Großes Holzfaß
Verschluß: Schraubverschluß
Boden: KalksteinBraunerde
Passt zu: Grill-SteakJausnPasta
Weinkategorie: Rotweine
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 20486
Vorhandener Alkohol: 13,0 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 15-16 °C
Optimale Trinkreife: 2017 bis 2021
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Wageck Pfaffmann GbR
Luitpoldstr. 1
67281 Bissersheim, Deutschland
Telefon +49 6359 2216