DE

Spätburgunder Fundament 2016

ab 1 btl.
10,50
14,00 €/l
 
ab 6 btl.
9,98
13,30 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Weinfurore
20
Das Weingut Wageck ist ein Spezialist für Spätburgunder und der Fundament ist der Einstieg in eine sehr gelungene und klassische deutsche Spätburgunder-Serie. In der Nase zart, dabei aber auch weich und erdig, etwas Pilze, eingelegte Erdbeeren, auch das Holz ist zuerst noch zu spüren, mit Luft wird es dann immer feiner, mit eleganter Kühle im Hintergrund. Am Gaumen von Beginn an mit gutem Zug, straffe Struktur, dabei sehr zart und feingliedrig, das Tannin packt noch etwas zu, wieder Erdbeeren, dazu etwas Tabak und Sauerkirsche, gute und frische Säure, obwohl er ein Einstiegswein ist, wird er in den nächsten Jahren sicherlich noch zulegen. [CB Jg. 2014]

Wine Profile

Grape Variety: Pinot Noir
Soil: LimestoneBrown Earth
Vintage: 2016
Origin: Pfalz
Style: dry
Quality: Qualitätswein
Character: light + fruity
Wine Category: Red Wine
Produced in: Germany
Treatment: Cask
Misc.: Spontaneous Fermentation
Closure: Screwcap
Food Pairing: SteaksSnacksPasta
Contents: 0.75 l
Item no.: 20486
Actual alcohol: 13,0 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 15-16 °C
Best to drink: 2017 to 2021
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Wageck Pfaffmann GbR
Luitpoldstr. 1
67281 Bissersheim, Germany
Phone +49 6359 2216