Riesling Felseneck Kabinett 2016

16,08
21,45 €/l
 
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand
Ausverkauft

Beschreibung

In diesem Jahr ist das Felseneck Kabinett sehr zart und feingliedrig, gerade aber auch noch etwas verschlossen. In der Nase eher grüne Aromatik, mürbe Birnenschale, Limettenzeste und eine leichte Reduktion. Am Gaumen noch etwas austrocknende Mineralik, sehr zarte, fast fragile Struktur, dazu rassig-frische Säure und perfekt eingebundene Restsüße, Granny Smith, wieder Limettenzeste und etwas Minze am Gaumen, braucht noch etwas Zeit, ist aber ein ultra-elegantes Kabinett. [CB 06/2017]
Jancis Robinson
20
Unsere Bewertung
20
Vinum
100
Gault Millau
100

Steckbrief

Sorte: Riesling
Boden: Schiefer
Jahrgang: 2016
Herkunft: Nahe
Verschluß: Naturkork
Erzeugt in: Deutschland
Passt zu: AsiatischThai Food (scharf)mildem Käse
Charakteristik: fruchtig + mineralisch
Vereinigung: VDP
Besonderes: Spontangärung
Weinkategorie: Süßweine
Ausbau: Stahltank
Weintyp: feinherb
Qualität: Kabinett
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 18255
Vorhandener Alkohol: 7,5 Vol.-%
Restzucker: 45,0 g/l
Säure: 9,5 g/l
Empf. Trinktemperatur: 10-11 °C
Optimale Trinkreife: 2017 bis 2027
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Schäfer-Fröhlich
Schulstraße 6
55595 Bockenau, Deutschland
Telefon +49 6758 6521