Gneisz és Csillám 2015

7,31
9,75 €/l
 
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand
Ausverkauft

Beschreibung

Unsere Bewertung
20
Ehemals hieß dieser Wein Sopron, Franz Weninger möchte aber noch stärker auf den Boden der Weine eingehen und benennt sie deshalb auch so, jetzt heißt er Gneisz és Csillám, was Gneis und Glimmerschiefer bedeutet. Beim Wein selbst hat sich aber nicht so viel geändert, ausgebaut in Stahl und Holz ist er immer noch fruchtig und animierend, mit leichtfüßiger Struktur und einem grandiosen Preis-Leistungs-Verhältnis! [CB 10/2017]

Steckbrief

Sorte: Cuvée rot
Boden: Lehm
Jahrgang: 2015
Herkunft: Sopron
Weintyp: trocken
Qualität: Qualitätswein
Bewirtschaftung: bio
Weinkategorie: Rotweine
Verschluß: Diam-Presskork
Charakteristik: gehaltvoll + fruchtig
Erzeugt in: Ungarn
Passt zu: BratenGrill-SteakRind
Ausbau: Stahltank
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 18557
Vorhandener Alkohol: 13,5 Vol.-%
Restzucker: 1,0 g/l
Säure: 5,7 g/l
Empf. Trinktemperatur: 16-17 °C
Optimale Trinkreife: 2016 bis 2020
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Bio-Kontrollstelle: HU-ÖKÖ-01
Hersteller: Weingut Weninger Pincészet
7312 Balf, Hungary
Telefon +43 2610 42165