Gneisz és Csillám 2015

ab 1 btl.
7,50
10,00 €/l
 
ab 6 btl.
7,13
9,50 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Weinfurore
20
Ehemals hieß dieser Wein Sopron, Franz Weninger möchte aber noch stärker auf den Boden der Weine eingehen und benennt sie deshalb auch so, jetzt heißt er Gneisz és Csillám, was Gneis und Glimmerschiefer bedeutet. Beim Wein selbst hat sich aber nicht so viel geändert, ausgebaut in Stahl und Holz ist er immer noch fruchtig und animierend, mit leichtfüßiger Struktur und einem grandiosen Preis-Leistungs-Verhältnis! [CB 10/2017]

Wine Profile

Wine Category: Red Wines
Character: rich + fruity
Vintage: 2015
Quality: Qualitätswein
Style: dry
Grape Variety: Red Blend (Cuvée)
Cultivation: organic
Treatment: Stainless Steel Tank
Produced in: Hungary
Closure: Diam Cork
Soil: Silt
Origin: Sopron
Food Pairing: RoastsSteaksBeef
Contents: 0.75 l
Item no.: 18557
Actual alcohol: 13,5 Vol.-%
Residual Sugar: 1,0 g/l
Accidity: 5,7 g/l
Rec. drinking temp.: 16-17 °C
Best to drink: 2016 to 2020
Allergen information: Contains sulfites.
Certified organic by: HU-ÖKÖ-01
Producer: Weingut Weninger Pincészet
7312 Balf, Hungary
Telefon +43 2610 42165