Unsere Winzer haben abgeräumt: Gault Millau Sonderpreise

Wein des Jahres:

Neumeister – Sauvignon Blanc Alte Reben 2017

19,5 Punkte
»Ein Wein wie sein Winzer: in sich ruhend, tiefgründig, geprägt durch seine Herkunft, ganz leise und doch voller Ausdruckskraft. Christoph Neumeister arbeitet ganzheitlich, der Bioweinbau ist die Voraussetzung für alles. Mit dem Sauvignon Blanc Alte Reben hat er das Idealbild eines wegweisenden Steirers geschaffen. Hinter seiner zurückhaltenden Art steckt ein fantastischer Sauvignon mit Struktur, Komplexität, Engmaschigkeit und großer Eleganz.« Auch als Magnum und Doppelmagnum in Holzkisten erhältlich.

Neumeister Alte Reben →

Alternativer Wein des Jahres:

Heinrich – Weisze Freyheit 2017

18,5 Punkte
»Heinrichs Weisze Freyheit, ein Weißburgunder und eine kleine Spur Muskat Ottonel, nimmt uns geschmacklich mit auf einen Spaziergang durch unberührte Natur. Düfte wie wilde Kräuter, Wiesenblumen, steinige und erdige Noten findet man im Bukett wie auch am Gaumen. Der Wein ist würzig, mineralisch, spannungsreich, […] hat feine Gerbstoffe und wirkt dadurch herrlich animierend. Hier muss nichts perfekt sein, aber genau deshalb passt alles. So geht Fre(i)yheit.«

Weisze Freyheit 2017 →

Große Weine, kleine Preise – Gault Millau

Franz Weninger

Fehérburgundi 2018

18 Punkte

Ebner-Ebenauer

GV Hermanschachern 2019

18 Punkte

Lichtenberger & Gonzalez

Weißburgunder 2018

18 Punkte

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar