Ausgezeichnet vom Gault Millau: Wachter-Wiesler – Kollektion des Jahres

Der Gault Millau hat die 2017er Blaufränkisch-Serie von Christoph Wachter zur Kollektion des Jahres 2021 gekürt. Wir freuen uns sehr für Christoph, der in den letzten Jahren eine grandiose Entwicklung hingelegt und sich an die Spitze der Region gearbeitet hat. Die Blaufränker wurden jedes Jahr feiner, geradliniger und spiegeln die Herkunft besser wider als je zuvor. Das gilt ebenso für die Weißweine, die einen großen Sprung gemacht haben. Glückwünsche an den Eisenberg!

»Jeder einzelne Blaufränker ein punktgenaues

Abbild seiner Herkunft.«

Blaufränkisch Bela Joska 2017 17 Punkte

Blaufränkisch Weinberg 2017 18 Punkte

Blaufränkisch Reihburg 2017 19 Punkte

Blaufränkisch Saybritz 2017 19 Punkte

»Der junge Winzer Christoph Wachter gehört mittlerweile wie selbstverständlich zu den heimischen Rotwein-Granden. Seine Weinserie aus dem Jahrgang 2017 ist ganz großes Kino, jeder einzelne Blaufränker ein punktgenaues Abbild seiner Herkunft. Das alles geht natürlich nur, weil der Winzer seinen Weinen Zeit lässt. Winzer lässt einfach die Natur in seinen Weinen sprechen. Bravo – unsere Kollektion des Jahres!« Gault Millau Weinguide

Jetzt Wachter-Wiesler bestellen →

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar