Heike und Gernot Heinrich zu Gast in München

Ein großes Dankeschön an Heike und Gernot, dass sie zu uns nach München gekommen sind und ihre Weine präsentiert haben. Eine eindrucksvolle Serie mit 21 Weinen wurde von uns eingeschenkt um die Vielfalt, die am Weingut Heinrich erzeugt wird, zu zeigen. Von einer kleinen Vertikale des mehr oder weniger klassischen Weißburgunders ging es zur Naturwein Serie mit dem Namen Freyheit. Fünf Weine werden bei Heinrichs mittlerweile unfiltriert und schwefelfrei in die Flasche gefüllt, mit dabei auch die Fassproben von Traminer und Graue Freyheit 2015. Dann einmal quer durch die Rotweinvielfalt, wobei die 2015er Basis als charmante und fruchtbetonte Weine glänzen konnten. Der gescholtene 2014er Jahrgang war jedoch der eigentliche Star der Verkostung, kühler und etwas härter mit intensiver Struktur und ungeschminkter Mineralik, dabei aber auch durchaus sehr druckvoll und lang. Pinot Leithakalk 2014 und der neu erscheinende Blaufränkisch Edelgraben 2014, vom kargen Schieferboden, waren die eindrucksvollsten Weine der Probe.

Zum Sortiment von Gernot Heinrich in unserem Shop!

 

 

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar