EN

Spätburgunder Blanc de Noir 2013

ab 1 Fl.
10,40
13,87 €/l
 
ab 6 Fl.
9,88
13,17 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Weinfurore
20
Blanc de Noir bezeichnet einen Weißwein, der aus Rotweintrauben gekeltert wird, in diesem Fall aus Spätburgunder Trauben. Diese werden sofort gepresst um den Wein möglichst hell zu halten, einen ganz kleinen Rosé-Stich hat er dann aber doch bekommen. In der Nase sehr zart und feingliedrig, dezente Erdbeerfrucht und etwas Rhabarber, den Spätburgunder kann er nicht verleugnen, knackige frische Säure, wieder etwas Erdbeere, dazu kommt eine zarte Würze, zum Abgang hin cremig und sehr geschmeidig. [CB 09/2014]

Steckbrief

Sorte: Weißburgunder
Boden: Schiefer
Jahrgang: 2013
Herkunft: Nahe
Weintyp: trocken
Verschluß: Naturkork
Charakteristik: leicht + fruchtig
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Vereinigung: VDP
Besonderes: Spontangärung
Ausbau: Stahltank
Passt zu: Huhn, Gans, Pute
Qualität: Gutswein
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 15209
Vorhandener Alkohol: 12,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 9-10 °C
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Schäfer-Fröhlich
Schulstraße 6
55595 Bockenau, Deutschland
Telefon +49 6758 6521