Grandioser Südburgenländer Straka Blaufränkisch Reserve 2016

Urig, gemütlich und unaufgeregt – so sind das Südburgenland und seine Winzer. Die junge Garde um Thomas Straka und Christoph Wachter machen die mittlerweile Eisenberg genannte Region zu einem Wein-Hotspot in Österreich. Stellvertretend für diesen frischen Wind steht der Blaufränkisch Reserve 2016 von Straka: kraftvoll und würzig, dabei aber auch mit Frische und Leichtigkeit und das zu einem genialen Preis.

Mit biologischer Bewirtschaftung, gebrauchten großen Holzfässern und sehr schonender Verarbeitung geht Thomas Straka den Weg hin zu mehr Finesse und zeigt die typische dunkle Würze und tiefe Frucht des Südburgenlandes noch intensiver. Dieser moderne Blaufränkisch spiegelt seine Region perfekt wider, ohne dass dabei der Trinkfluss zu kurz kommt!

Zum Blaufränkisch Reserve 2016 →

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar