Neu eingetroffen im Oktober

Neue „Weiß“weine eingetroffen:

2019er von Enderle & Moll

Nach einer anstrengenden Lese hatten die Enderle & Moll Jungs im Oktober endlich Zeit, um die im Sommer gefüllten Weißweine aus dem hervorragenden 2019er Jahrgang auf den Weg zu bringen. Drei Müller-Thurgau und vier ganz unterschiedliche Burgunder in bunten Schattierungen haben uns endlich erreicht. Die 2019er bringen die gewohnte, leicht wilde Struktur mit, zeigen sich aber schon sehr zugänglich, mit viel saftiger Frucht und großem Trinkspaß.

Enderle & Moll 2019er →

Können auch kernig:

Südtiroler Rotweine

Der Herbst ist da und damit steigt die Lust auf kräftige Rotweine. Da passt es wunderbar, dass einige neue Jahrgänge von unseren Winzern aus Südtirol eingetroffen ist! Gerade die Weine aus Lagrein oder den klassischen Bordeaux-Sorten Merlot und Cabernet Sauvignon zeigen den Südtiroler Charme und die weiche Fülle am besten. Wer es etwas feingliedriger und strukturierter mag, der sollte die kernigen Vernatsch von Abraham, Pranzegg oder Nusserhof probieren.

Südtiroler Rotweine →

Riesling-Champion 2020

Philipp Kuhn mit seinen 2019er Rieslingen

Wir gratulieren Philipp Kuhn zu seiner Auszeichnung zum Riesling-Champion 2020 im Weinmagazin Vinum, seinem mittlerweile vierten Gesamtsieg bei diesem Wettbewerb! Vinum verleiht diesen Titel jedes Jahr an den Betrieb mit der besten Durchschnittsnote der vier besten Rieslinge. Mit seinen vielen Nordpfälzer Spitzenlagen hat Philipp dafür natürlich perfekte Voraussetzungen und vinifiziert Jahr für Jahr hervorragende Rieslinge mit einem seltenen Preis-Leistungs-Verhältnis!

Die Top-Rieslinge von Philipp Kuhn:

Riesling Saumagen GG 2019 18,5 Punkte

Riesling Schwarzer Herrgott GG 2019 18,5 Punkte

Einzelsieger und Riesling des Jahres:

Theresa Breuer – Riesling Berg Rottland 2018 19 Punkte

Dieser Wein steht perfekt für die sehr erträgliche Leichtigkeit des Seins. Bloss 11,5 Vol.-% Alkohol, aber faszinierende Tiefe und Komplexität. Dazu Klarheit und vibrierende Vitalität. Ein grosser Wein! -Vinum

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar