DE

Riesling Felsenberg GG 2018

ab 1 btl.
47,90
63,87 €/l
 
ab 6 btl.
45,51
60,67 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Die Lage Felsenberg hat einen Porphyr-Verwitterungsboden mit Urgestein und einer dünnen Erdauflage. Auch der Felsenberg von Schäfer-Fröhlich zeigt sich in seiner Jugend noch wild und ungebändigt, sein typisches Stinkerl dominiert die Nase und überdeckt noch die Frucht, es blitzt aber eine reife Exotik immer wieder durch. Am Gaumen mürbe und mächtig, hat richtig Punch und zeigt seine Ecken und Kanten, karger Fels, etwas mehr Frucht kommt durch, wieder exotisch und reif, da ist ordentlich Stoff dahinter, wird aber auch noch Zeit brauchen, um seine Mitte zu finden. [CB 09/2019]
Weinfurore
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100
Jancis Robinson
20

Wine Profile

Character: rich + minerally
Vintage: 2018
Quality: Großes Gewächs (GG)
Style: dry
Grape Variety: Riesling
Origin: Nahe
Misc.: Spontaneous Fermentation
Produced in: Germany
Treatment: Cask
Closure: Natural Cork
Association: VDP
Soil: GravelSiltVulcanic Rock
Food Pairing: VealPasta
Wine Category: White Wines
Contents: 0.75 l
Item no.: 20386
Actual alcohol: 12,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 11-12 °C
Best to drink: 2020 to 2031
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Schäfer-Fröhlich
Schulstraße 6
55595 Bockenau, Germany
Phone +49 6758 6521