EN

Riesling Felsenberg GG 2018

ab 1 Fl.
47,90
63,87 €/l
 
ab 6 Fl.
45,51
60,67 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Die Lage Felsenberg hat einen Porphyr-Verwitterungsboden mit Urgestein und einer dünnen Erdauflage. Auch der Felsenberg von Schäfer-Fröhlich zeigt sich in seiner Jugend noch wild und ungebändigt, sein typisches Stinkerl dominiert die Nase und überdeckt noch die Frucht, es blitzt aber eine reife Exotik immer wieder durch. Am Gaumen mürbe und mächtig, hat richtig Punch und zeigt seine Ecken und Kanten, karger Fels, etwas mehr Frucht kommt durch, wieder exotisch und reif, da ist ordentlich Stoff dahinter, wird aber auch noch Zeit brauchen, um seine Mitte zu finden. [CB 09/2019]
Jancis Robinson
20
Eichelmann
100
Weinfurore
20
Gault Millau
100

Steckbrief

Sorte: Riesling
Boden: LehmKies & SchotterVulkangestein
Jahrgang: 2018
Herkunft: Nahe
Weintyp: trocken
Verschluß: Naturkork
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Ausbau: Großes Holzfaß
Vereinigung: VDP
Charakteristik: gehaltvoll + mineralisch
Besonderes: Spontangärung
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Passt zu: KalbPasta
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 20386
Vorhandener Alkohol: 12,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Optimale Trinkreife: 2020 bis 2031
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Hersteller:
Weingut Schäfer-Fröhlich
Schulstraße 6
55595 Bockenau, Deutschland
Telefon +49 6758 6521