Neuer Jahrgang – neuer Look – neuer Stil: Simone Adams geht ihren Weg

Die neuen Jahrgänge von Simone Adams sind eingetroffen und es hat sich mächtig was getan in Ingelheim: mit dem 2019er Jahrgang bei den Spätburgunder und dem 2020er bei den weißen Burgundern hat Simone ihren Weinen nicht nur neue Namen und dabei auch gleich neue Etiketten gegeben, sondern sich auch mutig an einen filigraneren Weinstil herangetraut. Bei der Namensgebung der Weine nutzt sie jetzt das burgundische System mit Orts- und Lagenweinen, dementsprechend heißt der Einstieg jetzt Ingelheim. Wir finden: eine tolle Entwicklung, auf allen Ebenen stimmig und sinnvoll.

Simone hat an vielen, kleinen Stellschrauben gedreht. Die Trauben wurden eine Spur früher gelesen, schonender verarbeitet und im Keller bekommen die Weine etwas mehr Freiraum. So zeigen sich die Weine mit mehr Frische, einer kompakteren Struktur, animierendem Gerbstoff und einer lebendigen Saftigkeit. Die 2019er Spätburgunder-Serie zeigt großes Potenzial und überrascht mit fordernder Struktur und einer kühlen Tiefe – ein großes Jahr, das oberhalb des Ingelheimer Spätburgunder am besten noch etwas Zeit in der Flasche bekommen sollte. Unser Liebling der aktuellen Serie ist im Moment der Grauburgunder Ingelheim, ein ernsthafter, tiefgründiger und einnehmend erdiger Sortenvertreter mit feinem Grip und fließendem Mundgefühl.

In unserem Kennenlernpaket erhalten Sie einen tollen Überblick über die neuen Weine von Simone Adams mit zusätzlichen 5% Rabatt!

Adams Weine bestellen →

Gereifte Spätburgunder und Rieslinge
Aus Beckers Schatzkammer

Das Weingut Becker hat uns wieder mit spannenden Weinen aus der Schatzkammer verwöhnt. Vom Riesling Sonnenberg können wir jetzt mit den Jahrgängen 20092010 und 2014 dienen, alle mit einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem haben wir mit Sankt Paul 2013 und Herrenwingert 2015 und 2012 nun wieder trinkreife Spätburgunder der Beckers auf Lager.

Zu den gereiften Beckers  →

Reduktiver Burgunder endlich wieder da
Rings Kalk & Stein 2020

Rings hat den 2020er Kalk & Stein gerade frisch gefüllt und schon ist er bei uns im Lager. Etwas karger und sehniger als der vorherige Jahrgang, mit filigraner Reduktion, etwas Popcorn, kühlen Kräuternoten und sehr zurückhaltender Frucht. Am Gaumen straff und fordernd, mit karger Struktur und zitrischem Grip, schon eine ganz ordentliche Frühform!

Zum Kalk & Stein  →

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar