Riesling vom Buntsandstein 2015

ab 1 btl.
19,40
25,87 €/l
 
ab 6 btl.
18,43
24,57 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Der Riesling Buntsandstein kommt aus den Top-Lagen des Weinguts, hier allerdings von den Jungen Reben oder den etwas fetteren Böden. Wie der Name schon sagt stehen diese Reben ausschließlich auf Buntsandstein. In der Nase mit zurückhaltendem Beginn, sehr vegetabil geprägt, Majoran, gelbe Stachelbeere und gelber Apfel, mit Luft auch etwas Quitte. Am Gaumen sehr minimalistisch, mit harter Mineralik, wirkt etwas austrocknend, Zitronenzeste, Birnenschale, interessante Struktur, braucht aber eindeutig noch Zeit um seine Eleganz auch zu zeigen. [CB 06/2016]
Weinfurore
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100

Wine Profile

Wine Category: White Wines
Character: hearty + minerally
Vintage: 2015
Quality: Qualitätswein
Style: dry
Grape Variety: Riesling
Misc.: Spontaneous Fermentation
Cultivation: organic
Treatment: Stainless Steel Tank
Produced in: Germany
Closure: Natural Cork
Association: VDP
Soil: New red Sandstone
Origin: Pfalz
Food Pairing: Poultry, Chicken
Contents: 0.75 l
Item no.: 17180
Actual alcohol: 12,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 10-11 °C
Best to drink: 2017 to 2024
Allergen information: Contains sulfites.
Certified organic by: DE-ÖKO-039
Producer:
Weingut Ökonomierat Rebholz
Weinstraße 54
76833 Siebeldingen, Germany
Phone +49 63453439