EN

Riesling vom Buntsandstein 2015

ab 1 Fl.
19,40
25,87 €/l
 
ab 6 Fl.
18,43
24,57 €/l
Sie sparen -5%
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Der Riesling Buntsandstein kommt aus den Top-Lagen des Weinguts, hier allerdings von den Jungen Reben oder den etwas fetteren Böden. Wie der Name schon sagt stehen diese Reben ausschließlich auf Buntsandstein. In der Nase mit zurückhaltendem Beginn, sehr vegetabil geprägt, Majoran, gelbe Stachelbeere und gelber Apfel, mit Luft auch etwas Quitte. Am Gaumen sehr minimalistisch, mit harter Mineralik, wirkt etwas austrocknend, Zitronenzeste, Birnenschale, interessante Struktur, braucht aber eindeutig noch Zeit um seine Eleganz auch zu zeigen. [CB 06/2016]
Eichelmann
100
Weinfurore
20
Gault Millau
100

Steckbrief

Sorte: Riesling
Boden: Buntsandstein
Jahrgang: 2015
Herkunft: Pfalz
Weintyp: trocken
Qualität: Qualitätswein
Verschluß: Naturkork
Bewirtschaftung: bio
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Vereinigung: VDP
Besonderes: Spontangärung
Ausbau: Stahltank
Charakteristik: kernig + mineralisch
Passt zu: Huhn, Gans, Pute
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 17180
Vorhandener Alkohol: 12,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 10-11 °C
Optimale Trinkreife: 2017 bis 2024
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-039
Hersteller:
Weingut Ökonomierat Rebholz
Weinstraße 54
76833 Siebeldingen, Deutschland
Telefon +49 63453439