DE

Riesling Kirchspiel GG 2015

42,90
57,20 €/l
 
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Die Lage Kirchspiel ist für mich immer die schüchterne und zurückhaltende Lage von Philipp Wittmann. So ist auch in der Nase schon großes Understatement angesagt, zarte grüne Anklänge, leicht blättrig mit Wacholderblättern und Efeu, Geduld ist gefragt bei diesem zarten Geschöpf. Am Gaumen ein extrem kerniges Bürschchen, kalkig schleift der Wein auf dem Zungengrund entlang, das macht extremen Spaß, ist in dieser frühen Phase aber fast schon schmerzhaft, der Wein braucht noch einige Jahre Zeit um sich selbst entfalten zu können, dann wird es groß! [CB 09/2016]
Weinfurore
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100

Wine Profile

Character: rich + fruity
Vintage: 2015
Quality: Großes Gewächs (GG)
Style: dry
Grape Variety: Riesling
Origin: Rheinhessen
Misc.: Spontaneous Fermentation
Cultivation: organic
Produced in: Germany
Treatment: Cask
Closure: Natural Cork
Soil: LimestoneClay
Association: VDP
Food Pairing: FishPoultry, ChickenVeal
Wine Category: White Wines
Contents: 0.75 l
Item no.: 17067
Actual alcohol: 13,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 11-12 °C
Best to drink: 2018 to 2029
Allergen information: Contains sulfites.
Certified organic by: DE-ÖKO-022
Producer:
Weingut Wittmann
Mainzer Str. 19
67593 Westhofen, Germany
Phone +49 6244 905036