EN

Riesling Kirchspiel GG 2015

42,90
57,20 €/l
 
je Fl. à 0,75l inkl. USt. zzgl. Versand Lieferland für Steuerberechnung:
Nicht verfügbar

Beschreibung

Die Lage Kirchspiel ist für mich immer die schüchterne und zurückhaltende Lage von Philipp Wittmann. So ist auch in der Nase schon großes Understatement angesagt, zarte grüne Anklänge, leicht blättrig mit Wacholderblättern und Efeu, Geduld ist gefragt bei diesem zarten Geschöpf. Am Gaumen ein extrem kerniges Bürschchen, kalkig schleift der Wein auf dem Zungengrund entlang, das macht extremen Spaß, ist in dieser frühen Phase aber fast schon schmerzhaft, der Wein braucht noch einige Jahre Zeit um sich selbst entfalten zu können, dann wird es groß! [CB 09/2016]
Weinfurore
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100

Steckbrief

Sorte: Riesling
Boden: KalksteinTon
Jahrgang: 2015
Herkunft: Rheinhessen
Weintyp: trocken
Verschluß: Naturkork
Bewirtschaftung: bio
Erzeugt in: Deutschland
Weinkategorie: Weißwein
Charakteristik: gehaltvoll + fruchtig
Ausbau: Großes Holzfaß
Vereinigung: VDP
Besonderes: Spontangärung
Passt zu: FischHuhn, Gans, PuteKalb
Qualität: Großes Gewächs (VDP)
Inhalt: 0,75 l
Artikelnr.: 17067
Vorhandener Alkohol: 13,5 Vol.-%
Empf. Trinktemperatur: 11-12 °C
Optimale Trinkreife: 2018 bis 2029
Allergeninformation: Enthält Sulfite.
Bio-Kontrollstelle: DE-ÖKO-022
Hersteller:
Weingut Wittmann
Mainzer Str. 19
67593 Westhofen, Deutschland
Telefon +49 6244 905036