Die Basis ist wieder da: Claus Preisingers Rotweine

Der letzte Jahrgang von Claus Preisinger wurde regelrecht geplündert, die Basisweine waren bei uns bereits seit einigen Monaten komplett ausverkauft. Deshalb freuen wir uns sehr über die neuen Rotwein-Jahrgänge, die gerade bei uns eingetroffen sind!

Eigentlich sind wir keine Fans von Frühfüllungen, auch Claus Preisinger füllt normalerweise später, um den Weinen mehr Zeit für ihre Entwicklung zu geben. Der zugängliche 2020er Jahrgang hat ihm aber jetzt schon so gut gefallen, dass er Puszta Libre, Zweigelt Kieselstein und Blaufränkisch Kalkstein bereits abgefüllt hat.

Puszta Libre! 2020
Zweigelt Kieselstein 2020
Blaufränkisch Kalkstein 2020
Kalkundkiesel rot 2019

Etwas skeptisch haben wir die Weine diese Woche also gleich probiert und waren hin und weg, wie sich die Weine präsentieren: saftig, zugänglich und harmonisch, fruchtig, klar und mit filigraner Struktur. Chapeau Claus!

Zu den Weinen von Preisinger →

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar