Endlich wieder da: Griesels 2018er Schaumweine

Das Sekthaus Griesel hat die ersten 2018er Sekte degorgiert und auf den Markt gebracht, damit sind die beliebten und deshalb lange ausverkauften Schaumweine der Tradition-Linie endlich wieder verfügbar! Auch im warmen Jahr 2018 haben es Niko Brandner und sein Team geschafft, filigrane Schaumweine in die Flasche zu zaubern, die schon jetzt mit gewohnter Finesse strahlen. Die Alkoholwerte sind erstaunlich niedrig und die Säure eine Spur dezenter als im Vorjahr. Alle Sekte sind knackig trocken und würden auch als Brut Nature durchgehen.

2018er Tradition
Blanc de Noirs Tradition Sekt Brut 2018
Blanc de Blancs Tradition Sekt Brut 2018
Rosé Tradition Sekt Brut 2018

2020er Cider
Von Wiesen Apfel & Hopfen 2020
Von Wiesen Apfel & Quitte 2020

Während die Sekte auf der Hefe lagerten, war Niko Brandner aber nicht untätig, sondern hat 2020 eine alte Idee verwirklicht und unter dem Namen Von Wiesen eine eigene Cider-Linie geschaffen. Das Obst für dieses Projekt wird von Bio-Betrieben oder Streuobstwiesen in der Region bezogen. Wie bei Griesel heißt die Devise auch hier: Low Intervention, es gibt nur kleine Mengen Schwefel im Saft, Spontangärung im Grundwein, ohne Schönung und Filtration gehts in die Flasche. Ein wunderbares Naturprodukt, das sich zu probieren lohnt!

Sekte & Ciders von Griesel →

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar