Riesling Brücke Spätlese 2019

ab 1 btl.
27,20
36,26 €/l
 
ab 6 btl.
25,84
34,45 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
In stock
Delivered in: 1-2 days
btl.
Contains sulfites.

Description

Our Rating
20
Vinum
100
In 2014 ist die Spätlese aus der Lage Brücke schon in ihrer Jugend sehr zugänglich, in der Nase mit intensiver exotischer Aromatik, Maracuja, Mango und etwas Orangezeste, dazu eine leichte Rauchigkeit die direkt an Schiefer erinnert. Am Gauman dann mit einem weichen und sehr saftigen Beginn, die süße kommt durch ist durch die Säure aber sehr harmonisch abgepuffert, dazu kommt noch eine leichte Salzigkeit, wieder Orangezeste, Kumquats und rosa Pfirsich, hat schon jetzt guten Zug, wird aber in 10 Jahren noch deutlich größer sein! [CB Jg. 2014]

Wine Profile

Grape Variety: Riesling
Soil: SiltGravel
Vintage: 2019
Origin: Nahe
Closure: Natural Cork
Produced in: Germany
Food Pairing: Asian FoodSoft Cheese
Character: rich + fruity
Style: sweet
Association: VDP
Wine Category: Sweet Wines
Treatment: Stainless Steel Tank
Quality: Spätlese
Contents: 0.75 l
Item no.: 21561
Actual alcohol: 8,0 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 10-11 °C
Best to drink: 2021 to 2034
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Hermann Dönnhoff
Bahnhofstraße 11
55585 Oberhausen, Germany
Phone +49 6755263