Neuzugang aus dem Markgräflerland – Weingut Ziereisen

Wir freuen uns, das Weingut Ziereisen aus dem Markgräflerland als Neuzugang in unserem Sortiment begrüßen zu dürfen! Was Edeltraud und Hanspeter Ziereisen über die letzten Jahrzehnte mit ihrer herzlichen und inspirierenden Art im südlichsten Teil Badens aufgebaut haben, darf man wohl schon als legendär bezeichnen.

Auf Jurakalkböden, die Grand Crus aus dem Burgund alle Ehre machen würden, vinifiziert die Familie Zieresen charakterstarke Weine mit einer unverkennbaren Handschrift. Burgundersorten spielen dabei die Hauptrolle, aber gerade die alte, oft unterschätzte Rebsorte Gutedel hat es Hanspeter besonders angetan. Seine mineralisch-strukturierte Gutedel-Serie hat nicht nur uns begeistert, auch die bekanntesten Verkoster überhäufen seinen Topwein Jaspis „10 hoch 4“ regelmäßig mit Bestnoten.

Da im Herbst nur die weißen Parzellenweine auf den Markt kommen, haben wir im Moment nur vier Weine auf Lager, die Rotweine und die Topweine der Jaspis-Reihe folgen im März 2023.

Jetzt ab Lager verfügbar:
Gutedel Vivisier 2020
Gutedel Steinkrügle 2020
Weißer Burgunder Lügle 2020
Ohrechrübler Rosé Sekt Brut 2015

Mehr zum Weingut Ziereisen →

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar