Versteigerung für einen guten Zweck – Die Lagen-Kabinettkiste von Julian Haart

Julian Haart zählt zu den gesuchtesten Winzern des Landes, seine besten Lagen erscheinen ausschließlich in einer exklusiven und äußerst knappen Holzkiste.

Da wir vor dem unlösbaren Problem standen, wie wir unsere wenigen Kisten gerecht verteilen sollen, haben wir uns für einen anderen Weg entschieden: Wir versteigern die drei Kisten bei eBay – und spenden den gesamten Erlös an den Children for a better World e.V. zur Unterstützung im Kampf gegen Kinderarmut.

Die drei Auktionen starten heute Abend und enden am 1. Weihnachtsfeiertag, Sonntag, den 25.12. um 15, 16 und 17 Uhr.

Die Kabinett-Kategorie war schon immer ein Hauptfokus von Julian und der 2021er Jahrgang ist prädestiniert für grandiose Weine in dieser Stilistik. Deshalb hat er zum ersten Mal seit Bestehen des Weinguts sechs verschiedene Kabinett-Weine gefüllt. Fünf dieser Rieslinge sind ausschließlich in der Lagen-Kabinettkiste erhältlich, von der es nur wenige Hundert Stück gibt. Neben dem Goldtröpfchen ist auch der Ohligsberg Kabinett von wurzelechten Rebstöcken und der 100-Punkte-Wein von James Suckling mit dabei.

Zur Haart Kabinettkiste →

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar