Neu eingetroffen im September

Spannender Gutswein von Knewitz

2016er Riesling Gutswein

Tobias Knewitz spielt mit seinen Lagenweinen inzwischen in der ersten Liga der deutschen Winzer mit. Ein großer Winzer punktet aber ebenso mit seinen Basis-Weinen! So auch Tobi, der mit seinem gereiften 2016er Gutsriesling zeigt, dass auch diese Weine reifen können und wollen. Als kühles Jahr zeigt 2016 auch jetzt noch viel Frische und eine tolle Lebendigkeit, etwas Limette, grüner Apfel und feine Kräuternoten. Ein wunderbarer Basiswein, der auch über mehrere Tage richtig Spaß macht!

Riesling Gutswein 2016 →

Der neue Jahrgang ist eingetroffen

Griesel Prestige Sekt 2016

Das gefragteste Sekthaus aus Deutschland hat mit September den neuen Jahrgang der Prestige-Linie in den Verkauf gebracht. Die 2016er wurden im Mai nach 33 Monaten Hefelager degorgiert und durften danach nochmal einige Monate zur Ruhe kommen, bevor wir jetzt die Korken knallen lassen. Der Jahrgang zeigt sich etwas karger und straffer als der Vorgänger und bringt viel Frische, kühle Frucht, vibrierende Struktur und filigrane Körper mit.

Griesel Prestige 2016 →

Ähnliche Beiträge:

Schreibe einen Kommentar