DE

Spätburgunder Schlossberg GG 2017

72,50
96,67 €/l
 
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Wäre ja fast schon komisch gewesen wenn sich Friedrich Keller nicht weiterentwickelt und mit den nächsten Jahrgang gleich noch mal einen oben drauf setzt, ein Phänomen wie schnell er es schafft sich zu verbessern. Der Schlossberg steht ganz oben im Sortiment der Kellers und für uns auch in ganz Deutschland. In der Nase eine filigrane Reduktion, feine Beeren die zwischen Erdbeeren, Blaubeeren und Brombeeren changieren, komplex und mit grandioser Harmonie, das steht jetzt schon perfekt da. Am Gaumen ebenso fein und ausgewogen, wieder eine leichte Wildheit, zarte Struktur, die trotzdem ordentlich zupackt, ein wunderbar mürbes Tannin und feine Saftigkeit, diese Eleganz in Baden zu erreichen ist wirklich groß, da stimmt einfach alles und erinnert an große Weine aus Chambolle-Musigny. [CB 09/2019]
Weinfurore
20
Eichelmann
100
Falstaff
100
Gault Millau
100
Jancis Robinson
20
Vinum
100

Wine Profile

Character: rich + minerally
Vintage: 2017
Quality: Großes Gewächs (GG)
Style: dry
Grape Variety: Pinot Noir
Origin: Baden
Treatment: Small Oak Barrel
Produced in: Germany
Closure: Natural Cork
Association: VDP
Soil: Black EarthVulcanic Rock
Food Pairing: SteaksBeef
Wine Category: Red Wines
Contents: 0.75 l
Item no.: 20430
Actual alcohol: 12,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 16-17 °C
Best to drink: 2018 to 2032
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Franz Keller
Badbergstr. 44
79235 Vogtsburg-Oberbergen, Germany
Phone +49 7662 9330-0
Other customers have also bought the following items

Maulwurf 2017

Leithaberg, Burgenland
27,46
ab 6 btl. -5%
per btl. of 0.75l = 38,53 €/l