DE

Spätburgunder Bienenberg GG 2014

ab 1 btl.
44,50
59,33 €/l
 
ab 6 btl.
42,28
56,37 €/l
Save -5%
per btl. of 0.75l including VAT plus shipping
Country of destination for tax calculation:
Not available

Description

Der Spätburgunder Bienenberg kommt auf den ersten Blick als dichter und kraftvoller Power-Spätburgunder daher, das verwundert nicht, da es auch die, vom Boden her, fetteste Lage der Hubers ist. Das Holz prägt ihn in der Nase noch deutlich, Röstaromen stechen hervor, viel Luft schafft da allerdings sehr schnelle Abhilfe, dann wird er immer feiner, etwas Eukalyptus und Salbei und mit noch etwas Geduld kommt nur noch Erdbeere und frische Johannisbeere aus dem Glas. Am Gaumen ist der Spätburgunder Bienenberg allerdings ungemein saftig, drahtig und fast schon elegant, wieder frische Johannisbeeren, dazu Kirschen, stoffige-mürbe Struktur die super am Gaumen bleibt, ein toller Spätburgunder mit viel Finesse. [CB 09/2016]
Weinfurore
20
Eichelmann
100
Gault Millau
100

Wine Profile

Wine Category: Red Wines
Character: rich + lusty
Vintage: 2014
Quality: Großes Gewächs (GG)
Style: dry
Grape Variety: Pinot Noir
Treatment: Small Oak Barrel
Produced in: Germany
Closure: Natural Cork
Association: VDP
Soil: Shell Limestone
Origin: Baden
Food Pairing: SteaksBeef
Contents: 0.75 l
Item no.: 17583
Actual alcohol: 12,5 Vol.-%
Rec. drinking temp.: 17-18 °C
Best to drink: 2018 to 2028
Allergen information: Contains sulfites.
Producer:
Weingut Bernhard Huber
Heimbacher Weg 19
79364 Malterdingen, Germany
Phone +49 76441200